Campari

1.1. Aufgabenstellung

Zusammen mit Campari haben wir die Aperol Spritz Bar Walking Tour gelauncht. Ziel war es ein Event zu organisieren an dem exklusive Bars Teilnehmen welche durch einen Spaziergag zu erreichen sind. Die Besucher erhalten jeweils ein gegabeltes Aperol Spritz Glas und switchen zwischen den ausgewählten Locations. Das Ergebnis sollte sein die größte mögliche Aufmerksamkeit für die Marke Aperol Spritz gewinnen und den partizipierenden Restaurants neue Kunden zu bringen.

1.2. Unternehmen

Die Davide Campari-Milano S. p. A. ist ein italienischerGetränkehersteller mit Sitz in Mailand. Die Gruppo Campari, zu der mehrere Tochterunternehmen gehören, vertreibt Spirituosen, Weine und nichtalkoholische Getränke in fast alle Länder der Welt.Aperol ist eine Marke der Campari-Gruppe für einen italienischenLikör. Die Campari-Gruppe zählt über 3.700 Mitarbeiter und machte 2019 einen Umsatz von ca 1,84 Mrd. Euro.

IMG_7818

1.3. Umsetzung

Kampagne entwickelten wir die Social Media Marketing Strategie für Facebook & Instagram sowie die Suchmaschinenstrategie für Google. Diese Kampagnen waren dabei so konzipiert, dasssie eine granulare Ausspielung nach geographischen Einzugsgebieten und demographischen Merkmalen. Unterstützend zu den Kampagnen haben wir den gesamten Content erstellt, Workshops in den teilnehmenden Restaurants gehalten und das Event mit unserer In-House Produktionsfirma begleitet.