AEZ

3.1 Aufgabenstellung:

Das Alstertal-Einkaufszentrum ist ein s der größten Einkaufszentren in Norddeutschland. Wir haben für das AEZ das komplette Online Marketing mit einer 360° Betreuung übernommen. Ziel war es das Branding auszubauen und die Reichweite auf allen messbaren Ebenen zu steigern.

3.2 Umsetzung

Um das setzten für das Center ein

Speziell für größere Kunden setzen wir ein Management Team auf, welches das Projekt von Anfang an begleitet und im stetigen Austausch mit dem Kunden steht. Das Management Team bestand aus einer Influencerin (Account Managerin), Performance Marketing Spezialisten sowie einem Foto und Videografen. Die 360° Grad Betreuung ist eine DONE-FOR-YOU Lösung, daher erstellten wir einen Fahrplan auf Makroebene für 12 Monate, welche alle Ziele und Ressourcen des Kunden berücksichtigte, dieser würde selbstverständlich laufend überwacht und angepasst. Weiterhin planten wir zusammen mit unserer In-House Influencer Agentur die Influencer für die Hauptevents des Jahres (Valentinstag, Black Friday, Weihnachten etc.) Ebenso erstellten wir den gesamten Content für den Zeitraum und führten die Performance Marketing Kampagnen durch.

Erfolg in Zahlen:

Follower  +83%
Reichweite  +248%

3.3 Unternehmen

Das Alstertal-Einkaufszentrum verfügt über eine Verkaufsfläche von 59.000 m², 240 Läden, ca. 38.500 Besucher pro Tag und ist mit über 2000 Mitarbeitern ein wichtiger regionaler Wirtschaftsfaktor. Das AEZ besteht seit über 50 Jahren und ist das vorzeige Objekt der ECE Gruppe.